Company Logo
_


Grafik-Werkstatt

wahlplakatUnsere Umwelt ist voll mit künstlerisch gestalteten Flächen, mit designten Produkten und mit grafisch ausgearbeiteten Schriftbildern. In der Grafik-Werkstatt setzen wir uns mit diesen Themen auseinander, lernen verschiedene Techniken und Strategien kennen, mit Bild- und Wortgestaltung umzugehen, und erstellen selbst künstlerische und grafische Erzeugnisse.


Das Ziel ist es, eine verstärkte Aufmerksamkeit gegenüber der grafisch gestalteten Umwelt zu entwickeln und diese mit Freude und Selbstbewusstsein mit zu gestalten.
Die Ideen dafür bringen wir mit, finden wir, ergeben sich, werden von anderen an uns herangetragen.

Ein Schwerpunkt liegt dabei in der angewandten Kunst, das bedeutet, wir wollen Bilder und Produkte herstellen, die an die Öffentlichkeit kommen, die einen Nutzen haben, die vervielfältigt werden. Das können Plakate sein, Postkarten und Flyer, Stencils und Graffitis, T-Shirts, Wandbemalungen, Comiczeichnungen, und auch ganz anderes…

Damit das alles auch gut wird, müssen die nötigen Fertigkeiten gelernt werden: Skizzieren und Zeichnen, mit dem Schneidemesser umgehen, Drucktechniken (Linol- und Siebdruck), Buchstaben schön schreiben (Kalligraphie) und verformen (Graffiti), Sprayen, Buchbinden und mehr.

weihnachtsfeier67Wichtig ist dabei, auch immer von anderen zu lernen. Daher gehen wir in Ateliers und Ausstellungen, wälzen Kunstbücher und arbeiten immer wieder mit professionellen Künstlern und Grafikern zusammen.

Um all das zu schaffen und die verschiedenen Aufgaben und Aufträge zu bearbeiten, ist es wichtig, dass wir lernen, miteinander zu arbeiten, dass jeder sich mit seinen Ideen und Fähigkeiten einbringt und wir uns die Arbeit als Team einteilen und gemeinsam ausführen. Denn nicht jeder kann alles gleich gut, aber zusammen können wir schon eine ganze Menge.
Wir sind Graefe-Grafik!

weihnachtsfeier68
werkstatt_127
werkstatt_119
kunst-203
weihnachtsfeier79
kunst-202
kunst-201
werkstatt_125
weihnachtsfeier72
kunst-204
kunst-207
kunst-206
kunst-205
weihnachtsfeier25
weihnachtsfeier67
01/15 
start stop bwd fwd




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.